Datensätze markieren

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Datensätze markieren

Datensätze markieren

Im unteren Bereich der Programmoberfläche befindet sich die Tabellen mit den Dokumenten oder Kontakten sowie der Terminplaner.

Archivsuche mit primären Feldern

Einzelnes markieren

Klicken Sie mit der Maus auf einen Datensatz (Dokument, Kontakt oder Aufgabe), um diesen zu markieren. In obiger Abbildung ist ein Dokument markiert, es hat eine weiße Schrift auf blauem Hintergrund. Sie können auch schrittweise nach Text suchen, um ein gewünschtes Dokument zu markieren.

Anschließende Befehle, wie beispielsweise Öffnen Öffnen, beziehen sich immer auf dieses markierte Dokument.

Mehrere auswählen

Sie können aber auch mehrere Datensätze gleichzeitig markieren, um diese zum Beispiel per Drag&Drop in eine E-Mail zu kopieren. Klicken Sie bitte mit der Maus auf das erste Dokument. Drücken Sie die Strg-Taste und halten Sie diese gedrückt. Markieren Sie anschließend weitere Dokumente mit einem einfachen Mausklick. Lassen Sie die Strg-Taste erst los, wenn alle gewünschten Einträge markiert sind.

Wenn Sie jetzt auf z. B. Öffnen Öffnen klicken, werden alle markierten Dokumente geöffnet. Alternativ können Sie auch doppelt auf ein markiertes Dokument klicken.

Einen Bereich markieren

Klicken Sie mit der Maus auf das erste Dokument. Drücken Sie die Umschalttaste und halten Sie diese gedrückt. Klicken Sie mit der Maus auf das letzte zu markierende Dokument.

Alles markieren

Klicken Sie bitte auf ein beliebiges Dokument, um die Tabelle zu aktivieren. Wählen Sie anschließend im Menü Bearbeiten | Zwischenablage den Befehl Alles markieren oder drücken Sie Strg+A.

Markierung aufheben

Klicken Sie auf einen nicht markierten Datensatz, um nur diesen zu wählen. Falls alle markiert sind, dann halten Sie bitte die Strg-Taste fest und klicken Sie auf einen der markierten Datensätzen, um diesen zu demarkieren.

Siehe auch

Die Datentabelle

Schrittweise weitersuchen