Für OCR-Programme, die ein Verzeichnis überwachen und neue Dokumente automatisch verarbeiten.
•Die OCR-Software überwacht ein Verzeichnis "Import".
•Office Manager kopiert das gescannte PDF-Dokument in dieses Verzeichnis.
•OCR startet die Texterkennung, schreibt den Text in das PDF-Dokument und verschiebt es in ein Verzeichnis "Export".
•Office Manager prüft, ob das Dokument im Exportverzeichnis vorhanden ist. Wenn ja, dann ersetzt er das ursprüngliche Dokument mit diesem und indexiert den Text für die Volltextsuche. Wenn nein, dann wird die Prüfung später erneut durchgeführt.
•Legen Sie bitte ein temporäres Verzeichnis für die Texterkennung fest, beispielsweise "\\Server\Freigabe\OCR". Erstellen Sie diese Verzeichnis und darin die Unterverzeichnisse "Import" und "Export".
•Stellen Sie die Software bitte so ein, dass der Unterordner "Import" des zuvor festgelegten temporären Verzeichnisses überwacht wird. Die verarbeiteten Dokumente müssen anschließend im Unterordner "Export" gespeichert werden.
Siehe Beschreibungen für:
ABBYY Hot Folder & Scheduling
OmniPage Agent
ReadIRIS überwachter Ordner
•Öffnen Sie bitte im Menü Datei | Optionen | Einstellungen die Seite Volltextindex | OCR.
•Wählen Sie bei OCR-Software "ABBYY Hot Folder, OmniPage Agent, ReadIRIS u. ä." und geben Sie als Verzeichnis das zuvor festgelegte temporäre Verzeichnis, z. B. "\\Server\Freigabe\OCR" an. Die Unterverzeichnisse werden bei Bedarf automatisch erstellt. Die Ausführungszeit ist "Im Hintergrund".
•Klicken Sie bitte auf OK.
Stellen Sie bitte sicher, dass die OCR-Software gestartet ist, wenn Sie Dokumente scannen. OCR kann auch auf einem andere Rechner, z. B. einem Server, ausgeführt werden.
Bis zur fertigen Indexierung des Dokuments vergehen mindestens 2 Minuten.
Siehe auch