Bevor Sie die Funktion verwenden können, müssen einige Einstellungen vorgenommen werden.
1.Hierfür sind eventuell administrative Rechte erforderlich, siehe Menü Datei | Optionen | Administrator.
2.Öffnen Sie das Dialogfenster Datei | Datenbank | Datenaustausch | An Steuerberater senden.
3.Geben Sie die gewünschten Einstellungen auf den Registerseiten Optionen und Filter an.
Nutzen Sie die Direkthilfe bei Fragen zu den einzelnen Optionen.
Packt die Dokumentdateien in eine ZIP-Datei. Dieses kann dann beispielsweise per E-Mail an den Steuerberater gegeben werden.
Die Dokumentdateien werden in das angegebene Ausgabeverzeichnis kopiert.
Die Dokumentdateien werden in das Ausgabeverzeichnis kopiert. Im Gegensatz zur Option "In das Verzeichnis kopieren" werden für DATEV möglichst keine E-Mails weitergegeben, sondern nur die anliegenden PDF-Dokumente und XRechnungen.
Geben Sie bitte das Verzeichnis an, welches die Daten mit DATEV synchronisiert und legen Sie fest, ob die Standard-Unterordner verwendet werden sollen.
Für Empfänger, die ebenfalls Office Manager DMS verwenden. Die Austauschdatei beinhaltet die Dokumente mit den Beschreibungen aus der Archivdatenbank. In der Enterprise-Edition wird für aktive und archivierte Dokumente jeweils eine eigene .omexc-Austauschdatei erstellt.
Der Import beim Empfänger erfolgt über den Menübefehl Datei | Datenbank | Datenaustausch | Importieren.