Datei | Optionen | Einstellungen, Seite Volltextindex | OCR
Die Dateianlagen von E-Mails und ZIP-Archiven werden grundsätzlich für die Volltextsuche indexiert. Wenn Sie beispielsweise eine PDF-Rechnung per E-Mail erhalten, dann können Sie auch nach dem Text dieser Rechnung suchen.
Falls Sie regelmäßig E-Mails mit gescannten Dateianlagen erhalten, dann können Sie zusätzlich diese Option aktivieren. Sie ist aber nur für gescannte Dokumente nötig und sinnvoll, wenn noch keine Texterkennung ausgeführt wurde.
Beachten Sie bitte, dass diese Option den Import von E-Mails spürbar verlangsamt.
Beim Import einer E-Mail oder eine ZIP-Datei in das Archiv werden alle enthaltenen Dateianlagen extrahiert und ausgewertet. Für TIFF-Dateien und PDF-Dokumente wird während des Imports die OCR-Texterkennung ausgeführt. Der erkannte Text wird mit in die Datenbank aufgenommen, die Dateianlagen bleiben aber unverändert. OCR wird bei jeder Indexierung des Dokuments erneut ausgeführt.
Siehe auch
Erweiterte Einstellung IndexAttachments
Volltextindex prüfen, welche Texte wurden erfasst?