Datenbankoperationen

<< Hilfenavigation einblenden

Home > Handbuch > Datenbankoperationen

Datenbankoperationen

Datenbankoperationen

In diesem Kapitel:

Menü Datei

Neues Archiv: Eine neue Datenbank erstellen.

Archiv öffnen: Das Standardarchiv ist beim Programmstart bereits geöffnet. Verwenden Sie diese Funktion, um eine andere Dokument- oder Anwendungsdatenbank zu öffnen. Siehe auch Archiv-Schnellzugriff.

Menü Datei | Datenbank, Schalter Datenaustausch

Die Funktionen beziehen sich auf die aktuelle Ansicht. Wechseln Sie zuvor bitte zur gewünschten Tabelle der Dokumente, Aufgaben oder Kontakte.

Importieren: Datensätze aus anderen Datenquellen übernehmen.

Exportieren: Datentabelle in verschiedene Formate exportieren.

Übersicht drucken: Exportiert die Dokumentdatensätze der aktuellen Suche in eine HTML-Datei und öffnet diese im Browser.

Synchronisieren: Die auf ein Notebook ausgelagerte Daten mit der Hauptdatenbank abgleichen.

An Steuerberater senden: Datenübergabe an Steuerberater oder Buchungsbüro.

Mit Buchhaltung synchronisieren: Buchungsdaten von DATEV oder Lexware importieren.

Menü Datei | Datenbank, Schalter Anpassen

Felder definieren: Datenfelder der Dokumenttabelle erstellen.

Eigenschaften: Einstellungen und Verbindungsparameter der geöffneten Server-Datenbanken bearbeiten.

Dateipfade ändern: Dokumentendatenbank an neue Verzeichnisstrukturen anpassen.

Menü Datei | Datenbank, Schalter Pflege

Dateiexistenz prüfen: Es wird überprüft, ob die in den Datensätzen zugeordneten Dokumentdateien vorhanden sind.

Datenbankpflege: Prüft und komprimiert die derzeit geöffneten Datenbanken.

Dublette suchen: Spürt mehrfach vorhandene Dokumente im Archiv auf.