Wenn Sie einen Link aus dem Browser per Drag&Drop auf den Office Manager schieben oder eine URL aus der Zwischenablage importieren, erscheint folgendes Popupmenü:
Sie können jetzt wählen, ob das Dokument archiviert oder mit der URL verknüpft werden soll:
Internetlink verwalten: der Office Manager verwaltet direkt die URL. Wenn Sie später die Webseite oder das Dokument öffnen, wird diese Internetadresse (i. d. R. im Browser) geöffnet.
Lokale Kopie speichern: die Dokumentdatei wird von der URL geladen und im Dokumentenverzeichnis gespeichert. Wenn die URL auf eine downloadbare Datei verweist, dann wird diese geladen. Webseiten (HTML) werden als Webarchiv (MIME HTML, *.mhtml) gespeichert.
Abbrechen: der Import wird abgebrochen.
Dieses Popupmenü wird eingeblendet, wenn Sie eine URL importieren, dessen Dokumenttyp als "Standard-Dokument in externer Datei" oder als "E-Mail" registriert ist oder wenn eine Webseite als MHTML gespeichert werden kann. In allen anderen Fällen wird ohne Rückfrage der Link verwaltet.
MIME HTML-Webarchive werden mit Windows API-Funktionen, dem IMessage Interface, erstellt. Die Darstellung kann vom Original abweichen. Es werden nicht alle Linkquellen unterstützt.