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Menü Datei | Optionen | Einstellungen, Seite Dokument
Standardverzeichnis für Dokumentdateien. Geben Sie das Datenträgerverzeichnis ein, in welchem der Office Manager neue Dokumente speichern soll. Sinnvoll ist ein Verzeichnis, das regelmäßig gesichert wird, wie z. B. "\\Server\Freigabe\Office Manager DMS\Dokumente\" auf einem Netzwerkserver.
Sie können Makro-Variablen verwenden, um die Dokumente in einer projektabhängigen Struktur zu speichern, z. B.: "\\Server\Freigabe\Office Manager DMS\Dokumente\{Self:DocDB,Name}\{Doc:Project}\". Markieren Sie bitte die Option Unterverzeichnisse für Projekte erstellen, um die empfohlene Dateistruktur zu erzeugen. Falls die Option nicht möglich ist, dann müssen Sie zuvor alle anderen Makrovariablen entfernen.
Hinweise
In den Importprofilen wird festgelegt, ob importierte Dokumente in dieses Verzeichnis verschoben bzw. kopiert werden. In der Grundeinstellung werden Dokumentkopien archiviert, die ursprüngliche Datei bleibt erhalten. Um dies zu ändern, öffnen Sie in den Einstellungen bitte die Seite Importieren | Profile, doppelklicken Sie auf [Standard] und ändern Sie die Dateioperation.
Wenn Sie die Verzeichnisüberwachung aktiviert haben, darf das Dokumentverzeichnis nicht dem überwachten Verzeichnis entsprechen.
Die Einstellung gilt nur für neue Dokumente. Um die Verzeichnisse/Dateinamen bestehender Dokumente zu ändern, wählen Sie bitte im Menü Datei | Datenbank | Anpassen den Befehl Dateipfade ändern. Beachten Sie bitte auch die Option Vorgabe gilt auch für bestehende Dateien.
Die Einstellungen auf der Seite Allgemein gelten für alle Dokumentenarchive. In der Enterprise-Edition können Sie unten auch auf die Registerseite mit dem Archivnamen wechseln, um Einstellungen nur für das geöffnete Archiv anzupassen.
Siehe auch
Unterschiedliche Dokumentenverzeichnisse mit Makrovariablen definieren