Home > Handbuch > Installation > Upgrade-Installation Upgrade-Installation |
Wählen Sie dazu bitte im Menü Hilfe | Internet den Befehl Software aktualisieren.
Im oberen Bereich des Begrüßungsfensters finden Sie Informationen zu einem kostenlosen Servicepack und zu optionalen Dateien. Dies sind Updates innerhalb der Major-Version, wie z. B. 24.x
Klicken Sie einfach auf Weiter, um die neuen Dateien zu laden.
Wenn eine neue Hauptversion verfügbar ist, dann können Sie das (i. d. R. kostenpflichtige) Upgrade installieren.
Beachten Sie bitte auch die Anleitung, die Sie mit der Auftragsbestätigung zu Ihrer Upgrade-Bestellung erhalten haben.
1.Geben Sie zuerst den Freigabecode für die neue Version ein. Sie erhalten diesen nach Ihrer Bestellung. Siehe auch Upgrade-Formular, Onlineshop oder Preisliste.
2.Markieren Sie die Option Upgrade auf Office Manager 24.0, klicken Sie auf Weiter und führen Sie die folgenden Schritte durch.
3.Das Hauptmenü sollte zur Bereinigung von allen Anwendenden zurückgesetzt werden: Menü Ansicht | Anpassen | Menüband zurücksetzen und mit Ja bestätigen.
Stellen Sie bitte sicher, dass alle Anwender den Office Manager beenden. Führen Sie dann das Update auf dem ersten Arbeitsplatz komplett durch und öffnen Sie alle Archive. Beginnen Sie erst danach mit der Installation auf weiteren Arbeitsplätzen. Es darf jetzt nur noch mit der neuen Version gearbeitet werden.
Siehe auch