Home > Handbuch > Entwicklerhilfe > Makro-Referenz OmAPI > AddSysTask AddSysTask |
Eine Systemaufgabe erstellen.
Syntax
{AddSysTask:TaskType,DocID,TaskDate[,OwnerName,ValueI,Value1]}
TaskType: Typ der Systemaufgabe:
1100 für OCR-Texterkennung
1101 für OCR-Texterkennung und Verschlüsselung von PDF-Dokumenten
1102 für OCR-Texterkennung und digitaler Signierung von PDF-Dokumenten.
1300 für die Hinterlegung der Dokument-Hashwerte auf der Blockchain (optimale Revisionssicherheit).
DocID: Schlüsselnummer des zugeordneten Dokuments.
TaskDate: Datum und Zeit der Ausführung oder Anzahl Sekunden ab jetzt.
OwnerName: Zuständigkeit. Hier können Sie beispielsweise einen Computernamen angeben, auf dem die OCR ausgeführt werden soll. Der Client führt die Systemaufgabe nur aus, wenn OwnerName leer ist bzw. dem Computernamen oder "Benutzername@Domäne" entspricht.
ValueI: sonstiger Integer-Wert
Value1: sonstiger String-Wert
Keiner, die Anweisung wird nach Ausführung durch einen Leerstring ersetzt.
Beschreibung
Die Prozedur erstellt eine neue Systemaufgabe für eine Hintergrundfunktion, wie beispielsweise nachträgliches OCR.
Mit dieser Anweisung können Sie eine nachträgliche OCR-Texterkennung für Scanner realisieren, die ihre Dokumente in einem Verzeichnis ablegen (z. B. Netzwerkscanner oder Ricoh ScanSnap):
•Deaktivieren Sie dazu die OCR des Scanners.
•Wählen Sie Datei | Optionen | Einstellungen und wechseln Sie auf die Seite Volltextindex | OCR.
•Stellen Sie dort die gewünschte OCR ein.
•Wechseln Sie auf die Seite Importieren | Profile und öffnen Sie Verzeichnisdefinition des Scanners (z. B. "ScanSnap an Rechnername").
•Geben Sie auf Seite Makros bei Nach Speichern bitte "{AddSysTask:1100,{Doc:DocID},60}" ein oder wählen Sie "OCR-Texterkennung" aus der Liste des Kombinationsfeldes.
Beispiele
{AddSysTask:1100,{Doc:DocID},22.01.2008 20:00:00}
{AddSysTask:1100,{Doc:DocID},{Date:Now,dd.mm.yyyy} 20:00:00}
{AddSysTask:1100,{Doc:DocID},60}
{AddSysTask:1100,{Doc:DocID},60,Computername}
{AddSysTask:1300,{Doc:DocID},400}
Siehe auch