Home > Handbuch > Menü-Referenz > Menü Bearbeiten Menü Bearbeiten |
Zwischenablage-Funktionen und Daten im Archiv ändern.
Eigenschaften: Dokumentattribute, wie Name, Nummer und Projekt ändern.
Kurztaste: Alt+Eingabe oder Alt+Doppelklick
Löschen: Löscht markierte Dokumente aus der Archivdatenbank und, wenn gewünscht, auch die Dokumentdateien vom Datenträger.
Kurztaste: Strg+Entf.
Verknüpfen kombiniert die markierten Dokumente miteinander und hebt Kombinationen auf.
Erkennen | OCR-Texterkennung führt nachträglich eine Texterkennung für gescannte Dokumente durch. Dies ist nur möglich, wenn noch kein Text erkannt wurde und die Datei nicht schreibgeschützt ist. Die Erkennung startet verzögert in einer Hintergrundfunktion, wird also nicht sofort ausgeführt.
Erkennen | Dokumentenerkennung führt die Standard-, E-Rechnungs- und KI-Dokumentenerkennung aus, um nachträglich das Belegdatum, den Kontakt und weitere Dokumenteigenschaften zu ermitteln.
Kurztaste: Umsch+Strg+R
Beide Erkennen-Funktionen werden normalerweise bereits in den Scan- und Importprofilen ausgeführt, können mit dem Menübefehl aber auch nachgeholt werden.
Verschlüsseln: Adobe Acrobat PDF-Dokumente revisionssicher archivieren. Der Schutz kann nicht mehr aufgehoben werden.
Archivieren: Langzeitarchivierung alter, nicht mehr im Zugriff befindlicher Dokumente.
Siehe auch: Menü Ansicht | Archivierte Dokumente
Dieser Menüeintrag ist nur in der Ansicht "Aktive Dokumente" aktiv.
Wiederherstellen stellt zuvor archivierte und gelöschte Dokumente wieder her.
Dieser Menüeintrag ist nur in den Ansichten "Archivierte Dokumente" und "Papierkorb" aktiv.
Blockchain: Revisionssicherheit auf der Blockchain. Absicherung wichtiger Belege und beispielsweise Schutz von Urheberrechten.
Kurztaste: Strg+D
Gruppe Zwischenablage
Einfügen: Fügt den Inhalt der Zwischenablage in das aktivierte Eingabefeld ein. Wenn sich Dateien in der Zwischenablage befinden, werden diese in das Dokumentenarchiv importiert.
Kurztaste: Strg+V
Kopieren: Kopiert den markierten Text oder die markierten Dokumente in die Zwischenablage.
Kurztaste: Strg+C
Siehe auch: Kopien und Klone sowie weitere Kopierfunktionen.
Ausschneiden löscht den markierten Text und legt ihn in der Zwischenablage ab.
Kurztaste: Strg+X
Alles markieren: Markiert den gesamten Text im aktiven Eingabefeld, alle Projekte im Navigator oder alle Dokumente in der Tabelle.
Löschen: Löscht den markierten Text, ohne ihn in der Zwischenablage abzulegen. Wenn Dokumente oder Aufgaben markiert sind, dann werden diese nach Rückfrage gelöscht.
Kurztaste: Entf.
Rückgängig: Ausgeführte Funktionen widerrufen.