Office Manager Entwickler-Support
Systemdateien des DMS-Clients
Logdatei "Error.log"
Der Office Manager schreibt Fehlermeldungen und andere besondere Ereignisse in die Protokolldatei "Error.log". Sie können diese mit einem Texteditor betrachten oder wie folgt im Programm öffnen:
- Wenn Sie als Administrator angemeldet sind, über den Menübefehl .
- Über Logdatei auf Seite Sicherheit. , Schalter
Details
Pfad | Ab Version 17.0: Gemeinsame Dateien\Logs\Error.log bis Version 16.1: Gemeinsame Dateien\Error.log |
---|---|
DMS-Edition | Pro und Enterprise |
Vorhanden seit | DMS-Version 4.0.0.61 |
Sicherheitsrelevant | I. d. R. Nein |
Empf. Zugriff | Jeder lesen und schreiben, Administratoren löschen. |
Beispieldatei
[04.04.2015 14:37:46 Benutzer an Computer, OM 14.0.2.501]:
Datenbankpflege gestartet
[07.04.2011 12:55:51 Benutzer an Computer, OM 14.0.2.501]: Zugriff auf die Administrator-Ebene verweigert!
[16.01.2016 11:25:13 Benutzer an Computer, OM 15.0.1.508]: GoBD.omcs Dokument "12964" gelöscht
[17.01.2016 09:19:22 Benutzer an Computer, OM 15.0.1.508]: Die API-Funktion "ImgGetTextFromRect" erfordert eine geeignete OCR-Software.
Beschreibung
Datum und Uhrzeit
Gibt den Zeitstempel an, zu dem das Ereignis aufgetreten ist.
Benutzer
Name des Benutzerkontos, unter dem der Office Manager ausgeführt wurde.
Computer
Name des Computers (DMS-Client), auf dem das Ereignis auftrat.
OM-Version
Versionsummer des DMS-Programms, das dieses Ereignis eingetragen hat.
Meldung
Inhalt der protokollierten Meldung.
Protokollierte Ereignisse
Die meisten Fehler werden protokolliert. Der geloggte Text entspricht der Meldung, die dem Anwender gezeigt wird.
Der Aufruf systemkritischer Funktionen wird geloggt. Beispielsweise
, die und das .Siehe auch
Einige Meldungen werden auch im Protokoll des Dokumentenarchivs geloggt. Dieses können Sie im Fenster Datenbanken | Protokoll einsehen.
auf Seite