Office Manager DMS-Fallstudien
Die Dokumentenmanagement- und Archivierungssoftware "Office Manager" wird seit 1996 im Softwarebüro Krekeler entwickelt und hat sich mittlerweile auf dem europäischen Markt etabliert.
In den folgenden Case Studies finden Sie Informationen über den praktischen Einsatz beim Kunden:
DMS erleichtert Praxisverwaltung
Veröffentlicht am
Branche: Medizin
Kunde: Gemeinschaftspraxis Dr. Kutscher
Die Gemeinschaftspraxis Dr. Kutscher hat sich bereits in dritter Generation modernster Zahnheilkunde verschrieben. Seit Anfang 2017 wird das Team bei den nichtmedizinischen Routinearbeiten durch den digitalen Aktenschrank unterstützt.
Mobiler Datenzugriff
Veröffentlicht am
Branche: Einzelhandel
Kunde: Falcon Center GbR
Rund 500 Falken leben im niedersächsischen Helvesiek. Gezüchtet werden die edlen Tiere von Hans Jürgen Küspert und in die ganze Welt verkauft. Office Manager DMS to-go ermöglicht ihm den Dokumentenzugriff auch direkt vor Ort beim Kunden.
Auftragsabwicklung
Veröffentlicht am
Branche: Fertigung
Kunde: Reymann Industrieschilder
Seit mehr als 30 Jahren druckt das Team von Reymann Industrieschilder Typen-, Warn-, Hinweis- und Werbemotive auf so ziemlich alles. Die Auftragsverarbeitung von der Anfrage bis zur Auslieferung wird digital abgewickelt.
Digitale Handakte
Veröffentlicht am
Branche: Steuerberatung
Kunde: Steuerberater Klaus Beyer
Die sich ständig verändernde Steuergesetzgebung und die daraus resultierenden komplexeren Anforderungen an eine ordnungsgemäße Buchführung, die immer größer werdende Papierflut ließen den Wunsch von Steuerberater Klaus Beyer nach einer schnellen und effizienten Aktenführung wachsen.
Office Manager macht Mode
Veröffentlicht am
Branche: Einzelhandel
Kunde: Boutique Modeversteck
Mit der Übernahme der Modeboutique "Modeversteck" kam auf Karin Spengemann eine Flut an Dokumenten zu. Diese müssen an verschiedenen Orten verfügbar sein - Lieferscheine für den Abgleich in der Boutique, Buchungsbelege beim Steuerberater und Verträge im Büro.
Gutachter auf dem Weg ins papierlose Büro
Veröffentlicht am
Branche: Dienstleistung
Kunde: Sachverständigen-Office Hunsinger
Hat es gekracht, fängt seine Arbeit an: Thomas Hunsinger ist seit 25 Jahren Kfz‐Sachverständiger. Um der steigenen Flut an Dokumentationen und Belegen gerecht zu werden, setzt er seit 2013 auf eine übersichtliche digitale Ablage.
Zusammenspiel mit Warenwirtschaft
Veröffentlicht am
Branche: Einzelhandel
Kunde: Fensteronlineversand.de
Hochautomatisierte Dokumentenerfassung mit Verknüpfung der erfassten Belege zu den einzelnen Aufträgen. Office Manager erkennt die Auftragsnummern und liest weitere Informationen aus der Warenwirtschaft ein.
Tischlerei Holst archiviert elektronisch
Veröffentlicht am
Branche: Handwerk
Kunde: Privat-Tischlerei Holst e.K.
Als 2008 der Platz für die Hängeordner mit abgeschlossenen Aufträgen belegt war, musste eine effektive Alternative zum klassischen Papierarchiv her. Nun wird effizient mit dem digitalen Archivierungsprogramm abgelegt und recherchiert.
Office Manager im Einsatz bei Schuh-Heinrich
Veröffentlicht am
Branche: Einzelhandel
Kunde: Schuh-Heinrich Johann Heinrich KG
Wo sich bei manchem Einzelhändler Aktenorder stapeln, hat Claus Heinrich, Geschäftsführer des Kieler Traditionsunternehmens Schuh-Heinrich, bereits einen großen Schritt in Richtung des papierlosen Büros gemacht.
Dokumentenmanagement im Hotel
Veröffentlicht am
Branche: Hotel- und Gastgewerbe
Kunde: Schlossbräu Mariakirchen GmbH & Co. KG
Die Hotels der Schlossbräu Mariakirchen GmbH & Co. KG, das Schlossparkhotel mit angeschlossener Hausbrauerei sowie sechs mk|hotels managen ihre Reservierungen und Belege effektiv im digitalen Archivsystem.
Beraterprotokolle dauerhaft archiviert
Veröffentlicht am
Branche: Finanzdienstleistungen
Kunde: Vorsorgemanagement Neubig
Die Kanzlei für betriebliches und privates Vorsorgemanagement Neubig in Bad Abbach ist auf Finanzdienstleistungen und Versicherungsberatungen spezialisiert. Neben der Archivierung von Policen, Schriftverkehr und Belegen ist besonders die Aufbewahrung von Beratungsprotokollen eine Kernaufgabe für das DMS.
Softwarelösungen für Berufsbetreuer
Veröffentlicht am
Branche: Dienstleistung
Kunde: Betruungsbüro Morgner
Office Manager greift gemeinsam mit der Betreuungssoftware auf denselben Datenbestand zu. Eine effiziente Datenverwaltung im Betreuungsbüro bedeutet, mehr Zeit für den Menschen zu haben.
Archivierung digitaler Rechnungen
Veröffentlicht am
Branche: Handwerk
Kunde: Baustoffmarkt Gersthofen
Ein besonderer Service für Stammkunden der Baustoffmärkte Gersthofen, Gündig, Leipzig und Voralb. Handwerker erhalten ihre Rechnungen auf Wunsch nicht nur digital, sondern eine Archivierungslösung mit dazu.
Elektronische Zeichnungsverwaltung
Veröffentlicht am
Branche: Maschinenbau
Kunde: Geiger + Haag GmbH
Als Traditionsunternehmen im Maschinenbau fertigt die Geiger + Haag GmbH bereits seit 1947 Spannwerkzeuge nach individuellem Kundenauftrag. CAD-Daten und gescannte Altzeichnungen werden gemeinsam im elektronischen Archiv verwaltet.
Schnittstelle zur Hausverwaltungs-Datenbank
Veröffentlicht am
Branche: Dienstleistung
Kunde: Seneca Hausverwaltung GmbH
Dank der Schnittstelle zwischen dem Office Manager-Archivsystem und der Sidomo-Hausverwaltungssoftware werden Dokumente automatisiert erfasst und doppelte Datenerfassungen vermieden.
DGGG verwaltet ihr Leitlinienprogramm mit dem Office Manager
Veröffentlicht am
Branche: Medizin
Kunde: Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V.
Die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Universitätsfrauenklinik in Erlangen verwaltet und archiviert seit 2012 ihre medizinischen Leitlinien nebst zugehöriger Korrespondenz digital mit dem Office Manager.
"Der Hundeprofi" ist auf den Office Manager gekommen
Veröffentlicht am
Branche: Dienstleistung
Kunde: Mina Entertainment GmbH
DMS fürs Tour-Management: Für die Organisation der bekannten "Der tut nix!"-Lifeshows setzt die Mina Entertainment GmbH auf Office Manager DMS und den bewährten Fujitsu ScanSnap. Rechnungsfreigaben werden mit Skripten gesteuert und automatisiert.
Auftragsverarbeitung im technischen Handel
Veröffentlicht am
Branche: Großhandel
Kunde: EVB Handels GmbH
Die EVB Handels GmbH mit Sitz in Bremen ist Spezialist für Schlauchleitungen und Rohrzubehör. Die auftragsbezogene Archivierung erlaubt kurze Reaktionszeiten auf Kundenanfragen und zeigt mit einem Mausklick sämtliche relevante Belege und Zeichnungen.
Dokumentenarchivierung beim BRK in Freyung-Grafenau
Veröffentlicht am
Branche: Gemeinnützige Organisation
Kunde: Bayerisches Rotes Kreuz Freyung-Grafenau
Anfangs nutzte der Kreisverband Freyung-Grafenau des Bayerischen Roten Kreuzes die Archivierungslösung speziell für die Verwaltung der Transportanweisungen im betreuten Fahrdienst. Schnell zeigten sich aber die Vorteile der elektronischen Dokumentenverwaltung auch für andere Bereiche…
Wo gehobelt wird, fallen Späne
Veröffentlicht am
Branche: Handwerk
Kunde: Tischlerei Heinz Müller, Inh. Frank Müller
Neben Spänen fallen in einer modernen Schreinerei aber auch immer mehr papiergebundene und elektronische Dokumente an. Um hier nicht den Überblick zu verlieren, archiviert das Büroteam der Schreinerei Müller in Siegen mit einer modernen Dokumenten-Management-Lösung.
Auftragsabwicklung bei Euroflansch in Rodenberg
Veröffentlicht am
Branche: Industrie
Kunde: Euroflansch GmbH
Euroflansch produziert Flansche und Fittings für den Handel und Großverbraucher. Office Manager unterstützt die Mitarbeiter bei der Dokumenten- und Zeichnungs-Verwaltung sowie der Auftragsabwicklung.
Praxis Czyborra
Veröffentlicht am
Branche: Medizin
Kunde: Dr. med. Hauke Czyborra
Die Mitarbeiter der Facharzt-Praxis für Innere Medizin in Rathenow archivieren digital mit Office Manager Enterprise und den Fujitsu-Scannern der ScanSnap-Serie.
Technische Dokumentationen
Veröffentlicht am
Branche: Dienstleistung und Industrie
Kunde: Franz-Werner Bongartz
Als technischer Zeichner und CAD-Detailkonstrukteur fertigt Franz-Werner Bongartz im Kundenauftrag technische Dokumentationen und verwaltet die Vielzahl der verknüpften Dokumente elektronisch. Seine Stammkunden profitieren von vollständigen Dokumentenarchiven mit Recherchefunktionen.
Huber Fliesen nutzt Office Manager DMS in der Buchhaltung
Veröffentlicht am
Branche: Handwerk
Kunde: Huber Fliesen
Der österreichische Spezialist für Fliesen und Naturstein vertraut seit 2009 auf die digitale Archivierung mit dem Office Manager. Das System managet die Belege der Buchhaltung und unterstützt bei Kundenanfragen.
Würsch Obsthandel AG setzt bei Archivierung auf Office Manager
Veröffentlicht am
Branche: Großhandel
Kunde: Würsch Obsthandel AG
Seit mehr als 45 Jahren bestimmt der Handel mit frischem Obst und Gemüse den Tagesablauf von Erwin Suter, Geschäftsführer der Würsch Obsthandel AG. Ohne E-Mail und Internet sind auch hier betriebliche Abläufe kaum noch denkbar, dennoch fallen täglich große Papiermengen wie ein- und ausgehende Rechnungen, Lieferscheine und Geschäftspost an.
Investmentpartner baut auf innovative DMS-Features
Veröffentlicht am
Branche: Finanzdienstleistungen
Kunde: Investmentpartner Schrammke eK
Als freier Finanzberater und Versicherungsmakler betreut die investmentpartner Schrammke eK Kundinnen und Kunden im gesamten Bundesgebiet. Seit 2008 setzt das Unternehmen mit dem Office Manager auf ein führendes Dokumenten-Management-System aus dem Softwarebüro Krekeler.
Techno-Gewebe Hatzte setzt mit Office Manager auf modernstes Dokumenten-Management
Veröffentlicht am
Branche: Industrie
Kunde: Techno-Gewebe Hatzte GmbH
Das in Hatzte ansässige Unternehmen liefert hochwertige textile Isolierungen an Kunden in aller Welt. Jährlich werden ca. 60.000 TECHNO-Matratzen für individuelle Kundenanforderungen gefertigt. Techno-Gewebe nutzte den Office Manager anfangs nur für die CAD-Zeichnungsverwaltung und stattete später auch die Office-Arbeitsplätze mit der DMS-Lösung aus.
Jörg Briefhüllen reduziert mit Office Manager effizient den Verwaltungsaufwand
Veröffentlicht am
Branche: Dienstleistung
Kunde: Jörg Briefhüllen
Das in Leonberg ansässige Unternehmen ist seit über zehn Jahren zuverlässiger Partner für die problemlose Abwicklung von Infopost-Sendungen und Lieferant individualisierter Briefumschläge. Durch eine Verzahnung von Warenwirtschaft und Dokumentenmanagement werden ausgehende Rechnungen elektronisch signiert und Arbeitsabläufe automatisiert.
Nicht nur bei der Zeichnungsverwaltung: Office Manager unterstützt auch bei den Kundenprozessen
Veröffentlicht am
Branche: Maschinenbau
Kunde: multitec GmbH & Co. KG
Der Maschinenbauer multitec entwickelt, projektiert, installiert und wartet technische Detaillösungen im Rahmen industrieller Verpackungs-Prozesse. Um eine effiziente Verwaltung der CAD-Zeichnungen sicherzustellen, hat sich das Unternehmen bereits vor über 14 Jahren als einer der ersten Kunden für den Einsatz des Office Manager entschieden.
EuroDesign reduziert Aufwand für Dokumentenzugriffe auf nahezu null
Veröffentlicht am
Branche: Elektronik
Kunde: EuroDesign embedded technologies GmbH
Der Tätigkeitsschwerpunkt der in Kirchdorf ansässigen Gesellschaft liegt in der Entwicklung und Fertigung von Baugruppen und Geräten im Grafik- und Videobereich für Industrie- und Automotive-Anwendungen. Mit dem Office Manager werden alle Dokumenten-Prozesse elektronisch abgewickelt, ein- und ausgehenden Dokumente gescannt, verschlagwortet und so archiviert, dass sie allen Mitarbeitern schnell zur Verfügung stehen.
Schnittstelle zu DATEV und Lexware prädestiniert DMS-Lösung für den Einsatz beim Steuerberater
Veröffentlicht am
Branche: Steuerberatung
Kunde: Steuerberatung Friedhelm Fett
Der Schwerpunkt der in Wetter ansässigen Steuerberatung Friedhelm Fett liegt auf dem Gebiet der umfassenden Unternehmensberatung. Mit der Archivierungssoftware "Office Manager" können Buchungsbelege unterschiedlicher Klienten einfach und strukturiert in einem elektronischen Archiv abgelegt und dank DATEV-Anbindung automatisch verschlagwortet werden.
Zeichnungsverwaltung für Autodesk-Lösungen bei MOCO Shredder
Veröffentlicht am
Branche: Maschinenbau
Kunde: MOCO Maschinen- und Apparatebau GmbH & Co. KG
Im modernen Maschinenbau hat das Reißbrett längst ausgedient. Stattdessen werden Produkte und neue Anlagen am Computer konstruiert. So hat MOCO Shredder, Hersteller von Zerkleinerungsmaschinen und -anlagen, die DMS-Lösung des Softwarebüros Krekeler bereits seit Februar 2003 erfolgreich als Zeichnungsverwaltung für AutoCAD und Autodesk Inventor im Einsatz.
Office Manager punktet mit Stapeldruckfunktion beim Industriewaagen-Spezialisten RHEWA
Veröffentlicht am
Branche: Industrie
Kunde: RHEWA-WAAGENFABRIK - August Freudewald GmbH & Co. KG
Als vielseitig und flexibel einsetzbar präsentiert sich "Office Manager DMS" bei RHEWA in Mettmann. Überzeugen konnte die Lösung insbesondere mit der PDF-Stapeldruck-Funktion sowie der Möglichkeit, Dokumente in jeweils unterschiedlicher Qualität für Druck, E-Mail-Versand und Internet zu verwalten.
Life Bond hat sich mit dem Office Manager eine Archiv-Welt geschaffen
Veröffentlicht am
Branche: Finanzdienstleistungen
Kunde: Life Bond Holding GmbH & Co. KG
Bereits seit 2006 nutzt die Life Bond Gruppe, Dienstleister im Lebensversicherungszweitmarkt, die Archivierungssoftware des Softwarebüro Krekeler, um von den Vorteilen eines operativen Dokumentenarchivs zu profitieren. Das sichere Dokumentenmanagement ist insbesondere für Finanzdienstleister aus Gründen der rechtlichen Absicherung unabdingbar.