Belegverwaltung im modernen Handwerksbetrieb
Siegen – Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Diese Redewendung gilt insbesondere im modernen Schreinereibetrieb. Neben Spänen fallen bei der alltäglichen Arbeit aber auch immer mehr Papierbelege und wichtige, digitale Dokumente an, die es zu verwalten gilt. Die Schreinerei Heinz Müller aus Siegen-Meiswinkel setzt daher für ihre Büroverwaltung und Belegarchivierung die DMS-Lösung Office Manager ein.
Belege schnell und automatisiert erfassen
Unsere gesamten bürokratischen Prozesse erfolgen seit 2008 digital. Als moderner Handwerksbetrieb ist dies für uns unerlässlich.
Obendrein ist die Dokumentenmanagementsoftware intuitiv und einfach in ihrer Anwendung
, erklärt Tischlermeister Frank Müller. Mit wenigen
Klicks sind Papier-Dokumente eingescannt, Belege importiert und E-Mails samt ihrer Anhänge im zentralen Archiv erfasst. Frank Müller
streicht vor allem die automatisierte Belegerkennung und Fax-Archivierung sowie den innovativen Stapelscan, der mit Barcodes die gescannten
Dokumente voneinander trennt, als besondere Funktionen der Software heraus.
Spezialist für Alu-Holz-Fenster
Bild: Kneer-
Südfenster
Die Tischlerei Müller bleibt dank regelmäßiger Software-Updates immer auf den aktuellen Stand. Seit kurzem findet in dem Betrieb, der
sich neben der klassischen Möbel-Tischlerei insbesondere auf die Montage von Alu-Holz-Fenstern für den Einsatz in der
energetischen Altbausanierung spezialisiert hat, auch die
Enterprise-Version des Office Manager Verwendung. Wir haben uns aufgrund unserer guten
Erfahrungen mit der DMS-Lösung vor knapp zwei Jahren für den Umstieg auf die leistungsfähigere Enterprise-Edition entschieden, um von den
zusätzlichen Automatisierungs-Funktionen zu profitieren
, so Frank Müller.