Office Manager-Supportrecherche
Menübefehle und andere Elemente
Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.
Beschreibung
Primäres Suchfeld Volltext
Kurzbeschreibung: Geben Sie die gewünschten Wörter ein und drücken Sie die Eingabetaste. Die Tabelle zeigt nur noch Dokumente, welche die gesuchten Begriffe enthalten. Mit dem Mausschalter [...] rechts im Eingabefeld öffnen Sie ein Dialogfenster für die Volltextrecherche.
Zu finden
Das Eingabefeld befindet sich im Bereich der primären Suchfelder rechts unterhalb des Hauptmenüs. Es kann aber mit dem Layout-Designer verschoben werden.
Verfügbar in den DMS-Editionen
Small, ScanSnap, Pro, Enterprise
Siehe auch
- Menübefehl Volltext
- GPT-Chat im Volltext-Suchfeld
Hilfe und Supportartikel
- Hilfekapitel Volltextsuche
- Hilfekapitel Einstellungen für den Index
- White Paper Dokumente suchen
- Supportseite Volltextsuche des MS SQL-Servers verwenden
- Supportseite Bei der Suche ignorierte Wörter
Antworten im Hotline-Blog
- Volltextsuche nach Teilwörtern
Anwenderfrage:Ich suche Dokumente, in denen das Wort "Rechnung" vorkommt. Hierbei möchte ich auch "Sammelrechnungen" und "Rechnungskorrekturen" finden, geht das?
- Volltextindex einsehen und erweitern
Anwenderfrage:Bei gescannten Dokumenten wird das erfasste Bild mithilfe einer OCR-Software ausgewertet und der enthaltene Text erkannt. Mir ist bekannt, dass diese Erkennung nicht hundertprozentig ist. Kann ich mir eine Vorschau des erkannten Textes einblenden und diesen bei Bedarf korrigieren?
- MS SQL Volltextsuche für neues Datenfeld
Anwenderfrage:Ich habe ein neues Datenfeld angelegt, finde aber über die Volltextsuche keine Texte, die ich hier eingebe. Habe ich da etwas übersehen?
- Volltextsuche: malformed match expression
Anwenderfrage:Bei der Volltextsuche erscheint hin und wieder die Fehlermeldung 'malformed match expression'. Was bedeutet das und wie kann ich das vermeiden?
- Erkannten Text nach dem Scannen korrigieren
Anwenderfrage:Kann ich nach dem Scannen den von der OCR-Software erkannten Text einsehen und bei Bedarf korrigieren?
- Es wurde versucht auf nicht verbundene Anwendung zuzugreifen
Anwenderfrage:Seit heute werden in meinem Archiv die PDF-Dokumente nicht mehr für die Volltextsuche indexiert. Ich bekomme eine Fehlermeldung als Popup eingeblendet. Was kann ich tun?
- Ein Dokument neu indexieren
Anwenderfrage:Wie kann ich den Volltextindex für ein einzelnes Dokument neu erstellen?
- Volltextsuche des MS SQL Servers soll am Unterstrich trennen
Anwenderfrage:Wir speichern die Archivdatenbanken auf einem MS SQL Server und nutzen auch dessen Volltextkataloge für die Suche. Eines stört aber dabei: Der Unterstrich wird nicht als Trennzeichen interpretiert. Kann man das ändern?
- MS SQL Stoppwörter bearbeiten
Anwenderfrage:Seitdem wir die Volltextsuche des MS SQL-Servers verwenden, finden wir einige Dokumente nicht mehr mit unseren Suchbegriffen. Woran liegt das und kennen Sie eine Abhilfe?
- Volltextsuche und Vorschau für Quickreport
Anwenderfrage:Ich habe in Ihren Neuigkeiten gelesen, dass der Office Manager jetzt auch qrp-Dateien für die Suche indexieren und in der Vorschau darstellen kann. Ich habe die neueste Version - eine Volltextsuche oder Vorschau funktioniert aber nicht. Woran liegt das?
- Volltextsuche nach „T-Com“
Anwenderfrage:Wenn ich im Office Manager nach 'T-Com' suche, finde ich keine passenden Dokumente. Ihr System meldet, dass die Abfrage ignoriert wurde. Wie kann ich danach suchen?
- Jokersuche in allen Datenfeldern
Anwenderfrage:Ich möchte im Office Manager nach einem Wort-Suffix suchen. Zum Beispiel sollen alle Dokumente gezeigt werden, die ein Wort enthalten, welches mit 'weg' endet.
- PDF öffnen und Suchwort markieren
Anwenderfrage:Ich suche PDF-Dokumente mit Hilfe der Office Manager-Volltextrecherche. Beim Öffnen möchte ich direkt zur Fundstelle, also zum gesuchten Wort im PDF-Dokument springen. Gibt es dafür eine Lösung?
- Dokumente nach eigenem Namen durchsuchen
Anwenderfrage:Wenn ich im Archiv nach Dokumenten suche, in denen mein eigener Name vorkommt, dann werden alle Dokumente gefunden. Wie kann ich nach 'Mustermann' suchen?
- Keine Volltextsuche möglich
Anwenderfrage:Zugegeben - ich habe heute das Layout und einige Einstellungen geändert. Jetzt ist die Volltextsuche nicht mehr möglich: das Suchfeld "Im Index" ist verschwunden und den Menüeintrag "Volltextindex" ist deaktiviert. Wie bekomme ich das wieder hin?
- Wörter bei Volltextsuche ignorieren
Anwenderfrage:Wir archivieren unsere eigenen Verträge mit dem Office Manager. Hierbei handelt es sich immer um die gleichen Vertragsvorlagen mit wenigen Anpassungen. Kann ich einstellen, dass nur die Anpassungen in den Volltextindex übernommen werden? Die in allen Verträgen vorkommenden Wörter sollen ignoriert werden.
- Volltextsuche funktioniert nicht sofort
Anwenderfrage:Wenn ich ein Dokument scanne und anschließend zur Kontrolle nach enthaltenen Wörtern suche, dann wird das neue Dokument nicht gefunden. Woran liegt das?
- Volltextindex neu erstellen
Anwenderfrage:Ich habe den Mausschalter "Index neu erstellen" in den Programmeinstellungen gefunden. Sollte ich diese Funktion regelmäßig verwenden, um den Datenbankindex zu pflegen?
- MS SQL-Volltextsuche im Archivierungsprogramm nutzen
Anwenderfrage:Wir möchten die Volltextindizierung und -Suche des Microsoft SQL-Servers verwenden - der Office Manager ermöglicht das ja. Ich finde aber keine entsprechende Option in den Programmeinstellungen.
- Volltextsuche nach Zahlen
Anwenderfrage:Für die Suche nach unseren Artikelnummern wünschen wir uns eine Volltextrecherche mit Zahlen.
- Volltextsuche für importierte TIFF-Dokumente
Anwenderfrage:Ich habe einige gescannte Dokumente als TIFF-Dateien vorliegen und möchte diese in das Office Manager-Dokumentenarchiv importieren. Kann ich dann auch die Volltextsuche im Dokumenteninhalt verwenden?
- OCR-Texterkennung und Volltextindex überprüfen
Anwenderfrage:Die Anzahl der indexierten Wörter kann als Tabellenspalte eingeblendet werden. Über die Sortierung lassen sich dann Dokumente mit wenig Textinhalt überprüfen.