Das Office Manager Dokumentenmanagementsystem kann mit Parametern gestartet werden, sodass beispielsweise ein Öffnen der Archive mit dem Windows-Explorer möglich ist.
Neues Hauptmenü Administrator, welches nach einer Admin-Anmeldung sichtbar wird. Es beinhaltet die
wichtigsten Funktionen zur Programmkonfiguration und den neuen Eintrag API-Befehl zur Ausführung von Makroanweisungen.
Neue Seite Verknüpfungen im Einrichtungsassistenten. Hier können der Programm-Autostart eingerichtet
und die Archivdateien mit dem Office Manager verknüpft werden.
Programmfenster für das neu Erstellen von Archiv-, Anwendungs- und Synchrondatenbanken, sowie .omp-Zugriffsdateien.
Einem Dokumenttyp können mehrere Dateitypen zugeordnet werden.
Verbesserungen
Mit Datei | Datenbank öffnen können neben den Archiven jetzt auch .omp-Dateien und Anwendungsdatenbanken geladen werden.
Die Option "Zuletzt verwendete Datenbanken öffnen" wird für jeden Anwender individuell in der Windows-Registry gespeichert. Bisher galt die Einstellung für alle Benutzer.
Das Laden und Speichern der Programmeinstellungen wurde überarbeitet.
Alle Menübefehle sind über den Index der Programmhilfe zu finden.
Kein Zurücksetzen der Eingabefelder für Feldstandardwerte mehr.
Löschen der mit einem Dokument verknüpften Dokumentversionen und Aufgaben.
Die aktuelle Benutzerliste wird im Fenster Datei | Information dargestellt.
Kleine Verbesserungen, wie die Benachrichtigung zum Ablauf der Testzeit am letzten Tag und dem Besitzer-Namen in den Beispieldaten.
Makrofunktionen
Neu: OM-API zum Aufruf von Dokumentenmanagementfunktionen.
Neue Funktionen: RegisterOMP, CreateDemoDocs, ListMainMenuEntries, SetAutoRun, OmAPI und ActionName: führt einen Menübefehl aus.
Fehlerbehebung
Die Aktualisierung einer Datenbank aus DMS-Version 3.0 konnte nicht gestartet werden.