Office Manager-Supportrecherche
Menübefehle und andere Elemente
Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.
Beschreibung
Dialogfenster "Programmeinstellungen", Seite Sicherheit
Kurzbeschreibung: Sicherheitseinstellungen für den Dokumentenzugriff und die Menübefehle.
Zu finden
Im Ribbon-Menü
Im klassichen Menü (nur bis 14.0)
Der Mausschalter befindet sich auch auf der Administrator-Menüseite.
Verfügbar in den DMS-Editionen
Small, ScanSnap, Pro, Enterprise
Siehe auch
- Menübefehl Info Zugriffsrechte
- Menübefehl Einstellungen
Hilfe und Supportartikel
- Hilfekapitel Menü-Zugriffsrechte
- Hilfekapitel Dokument-Zugriffsrechte
- Supportseite Systemkritische Programmfunktionen schützen
Antworten im Hotline-Blog
- Funktion „Mit Office Manager verwalten“ sperren
Anwenderfrage:Wir nutzen Office Manager DMS im gesamten Firmennetzwerk. Neue Dokumente werden nur von ausgewählten Benutzern hinzugefügt, andere Anwender sollen ausschließlich auf die vorhandenen Daten zugreifen. Das Erstellen und Importieren von Dokumenten wurde bereits in den Sicherheitseinstellungen gesperrt. Was noch bleibt, ist 'Mit Office Manager verwalten' im Kontextmenü des Windows-Explorers. Wie kann diese Funktion gesperrt werden?
- Falscher Windows-Benutzername im Fenstertitel
Anwenderfrage:Office Manager verwendet die Login-Informationen der Windows-Anmeldung, der Benutzername steht zum Beispiel im Fenstertitel. Ich habe mein Benutzerkonto jetzt umbenannt - diese Änderung wurde aber nicht in Ihrem Programm übernommen. Woran liegt das?
- Programm-Einstellungen schützen
Anwenderfrage:Ich administriere den Office Manager in unserem Firmennetzwerk. Wie kann ich verhindern, dass der normale Anwender die Programmeinstellungen ändert?
- Archivzugriffsrechte im Office Manager Pro
Anwenderfrage:In der Enterprise-Edition des Office Managers können individuelle Zugriffsrechte für Dokumente gesetzt werden. Gibt es in der Pro-Edition eine Möglichkeit, die Zugriffe für ganze Archivdatenbanken zu definieren?
- Zugriffsrechte für Menübefehle kopieren
Anwenderfrage:Ich möchte die administrativen Menübefehle, wie z.B. die Programmeinstellungen und SQL-Abfragen für den normalen Anwender sperren. Nur einige ausgewählte Mitarbeiter sollen Zugriff darauf haben. Es ist aber sehr zeitaufwändig, diese Mitarbeiter bei allen entsprechenden Befehlen auszuwählen, geht das auch schneller?
- Menü-Anpassungen verhindern
Anwenderfrage:Ich administriere ein Netzwerk mit 60 Dokumentenmanagement-Arbeitsplätzen. Unsere Anwender verschieben ständig die Symbolleisten im Hauptmenü - teilweise werde diese sogar entfernt. Kann ich die Menüs vor Benutzer-Anpassungen schützen?
- Ein Menübefehl ist plötzlich verschwunden
Anwenderfrage:Mit dem Ersetzen-Befehl konnte ich bisher die Archivattribute aller gefundenen Dokumente gemeinsam ändert. Der Befehl ist jetzt aber nicht mehr da, ich finde ihn einfach nicht.
- Eine Tabellen-Spalte sicher verbergen
Anwenderfrage:Ich kann mit "Ansicht | Anpassen | Feldauswahl" eine Spalte aus der Dokumententabelle entfernen. Dies muss aber auf jedem Rechner gemacht werden und der Anwender kann das Feld jederzeit wieder einblenden. Gibt es eine andere Möglichkeit? Wir haben hier ein Datenfeld, das nur mein Chef sehen darf.