Office Manager-Supportrecherche
Menübefehle und andere Elemente
Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.
Beschreibung
Menübefehl
Kurzbeschreibung: Der Schalter öffnet eine Liste mit Dokumentvorlagen. Klicken Sie die gewünschte Vorlage an, um ein neues Dokument zu erstellen.
Zu finden
Im Ribbon-Menü auf der Registerkarte
Im klassichen Menü (nur bis 14.0)
Verfügbar in den DMS-Editionen
Small, ScanSnap, Pro, Enterprise, enthalten seit Version 7.0.0.255
Hilfe und Supportartikel
- Hilfekapitel Dokumentvorlagen
Antworten im Hotline-Blog
- Aktuelle Suche als Vorgabewert für neue Dokumente
Anwenderfrage:Bei der Archivsuche lasse ich mir nur die Angebote eines Projekts anzeigen. Wenn ich dann ein neues Dokument erstelle, wird zwar das Projekt als Vorgabewert übernommen, die Kategorie 'Angebot' aber nicht. Kann man Office Manager so einstellen, dass die Daten aus den Suchfeldern für neue Dokumente übernommen werden?
- Neues Dokument nicht automatisch öffnen
Anwenderfrage:Wenn ich im Office Manager ein neues Dokument erstelle, dann öffnet sich der Eigenschaftendialog. Dort wähle ich die Anwendung, gebe den Namen u.a. ein und klicke auf OK. Das neue Dokument wird erstellt, in die Archivdatenbank übernommen und geöffnet. Gibt es eine Einstellung, mit der ich das automatische Öffnen abschalten kann?
- Schnellerer Zugriff auf Dokumentvorlagen
Anwenderfrage:Wir arbeiten sehr viel mit den Dokumentvorlagen. Früher war die Vorlagenliste direkt in der Toolbar enthalten, seit Office Manager-Version 10.0 muss man zuvor auf das Symbol für neue Dokumente klicken. Das ist zwar nur ein Mausklick mehr, bei häufiger Verwendung aber zumindest unschön. Können Sie das wieder rückgängig machen?
Entwicklerhilfe
- Diesen Befehl im Makro aufrufen:
{OmAPI:ActDocNewFromTemplate}