Office Manager-Supportrecherche

Menübefehle und andere Elemente

Klicken Sie in folgendem Screenshot bitte auf den gewünschten Menübefehl oder ein anderes Element der Benutzeroberfläche. Es wird nach allen passenden Hilfekapiteln, Supportartikeln und Antworten in unserem Hotline-Blog gesucht.

Systemmenü Schnellzugriff Direkthilfe Minimieren Maximieren Beenden Zurück Vorwärts Menüband anpassen Projektnavigator Primäre Suchfeldern Aktive Dokumente Archivierte Dokumente Aufgaben Papierkorb Archiv-Schnellzugriff Datum-Suche Volltextsuche GPT Volltextsuche Hilfe Ribbon ausblenden Datenbanknavigation Datei Start Erstellen Bearbeiten Ansicht Hilfe Suchfelder Fenster-Titel Direkthilfe Dokumententabelle Blitz GoBD Warnung Status-Zeile Fenstergröße ändern Eigenschaften Löschen Verknüpfen Erkennen Verschlüsseln Archivieren Wiederherstellen Blockchain Einfügen Kopieren Ausschneiden Alles markieren Löschen Rückgängig Support und FAQ Vorschau Kontakte Menü Bearbeiten

Beschreibung

Menübefehl Einfügen

Kurzbeschreibung: Fügt den Inhalt der Zwischenablage (Text, Dokument, Projekt o. a.) ein.

Zu finden

Menüsymbol EinfügenIm Ribbon-Menü auf der Registerkarte Bearbeiten, Gruppe Zwischenablage
Im klassichen Menü Bearbeiten (nur bis 14.0)
Der Schalter befindet sich auch auf der Navigator-Menüseite.

Tastenkürzel: Strg+V

Verfügbar in den DMS-Editionen

Small, ScanSnap, Pro, Enterprise


Hilfe und Supportartikel

Antworten im Hotline-Blog

  • Dateiname bei Dokumentkopien
    Anwenderfrage: Wenn ich ein Dokument kopiere, wird der neue Dateiname einfach aus dem alten gebildet und eine Zahl angefügt. Ich möchte aber, dass dieser wie gewohnt der Dokumentbezeichnung entspricht. Kann ich das einstellen?
  • Dokument aus Zwischenablage einfügen
    Anwenderfrage: Ich habe einige Dateien im Windows-Explorer markiert und mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopiert. Diese möchte ich nun mit Strg+V in das Office Manager-Archiv übernehmen. Das funktioniert aber nicht immer - woran kann das liegen?
  • Drag&Drop-Import mit Terminalserver
    Anwenderfrage: Wir haben Office Manager DMS auf einem Terminalserver installiert, um den Mitarbeitern in unseren Zweigstellen einen Zugriff auf das zentrale Dokumentenarchiv zu ermöglichen. Wie können diese Kollegen Dokumente importieren und exportieren? Das Drag&Drop zwischen dem lokalen Explorer und dem Terminalserver funktioniert nicht.
  • Projektübernahme beim Einfügen
    Anwenderfrage: Ich habe Dokumentdateien in die Zwischenablage kopiert und füge diese mit Strg+V in das Archiv ein. Das im Navigator markierte Projekt wird manchmal, aber nicht immer für die importierten Dokumente übernommen. Muss ich dafür eine Einstellung vornehmen?
  • Projektstruktur kopieren
    Anwenderfrage: Ich verwende eine umfangreiche Projektstruktur in der Art "Jahr\Kunde\Kategorie" und möchte die vorhandene für das neue Jahr 2011 übernehmen. Kann man eine Kopie der Struktur 2010 erstellen?

Entwicklerhilfe

  • Diesen Befehl im Makro aufrufen: {OmAPI:ActEditPaste}