Das System-Popupmenü wird deaktiviert, wenn mehrere Dokumente markiert sind, da es nur für das aktuelle Dokument aufgerufen wird.
Das Leeren von Pflichtfeldern mit der Funktion Tabelle editieren wird verhindert.
Eingabefelder mit dem Stil Auswahl aus strukturierter Liste sind vor manuellen Eingaben geschützt.
Die Makrofunktion ExcelGetCell für die Synchronisierung des Archives mit Excel-Dateien kann jetzt mehrere Parameter beinhalten.
Übersetzung der Tabellen-Eingabefelder. Beispielsweise war der Kalender noch englisch beschriftet.
Anpassungen für kleine Windows-Systemschriften.
Das temporäre Verzeichnis wird beim Beenden nicht mehr automatisch gelöscht (7.0.0.256).
Überarbeitete Programmhilfe
Bei Bearbeiten | Archivieren wurde die Quelldatei nach dem Kopieren im Windows-Papierkorb abgelegt. Jetzt wird sie gelöscht.
Manuelle Auswahl einer Vorlagendatei bei neuen Dokumenten: die Vorlage wird jetzt in der Auswahlbox dargestellt.
Die Funktion zum Bereinigen von Dateinamen entfernt auch ungültige Doppelpunkte.
In der Pro-Edition wird die Anzahl der archivierten
Dokumente ausgeblendet, weil es die Archivierungs-Funktion nur in der Client/Server-Version gibt.
Der Makro-Formatparameter DirPart gibt jetzt bei temporären Dateien eine leere Zeichenkette zurück, weil das temporäre Verzeichnis als Vorgabewert ungeeignet ist.
Fehlerbehebung
Felder definieren: Die Option Globale Liste konnte nicht gewählt werden, wenn Mehrfachauswahl markiert war.
Auf der CD-Ausgabe der Version 7.0.0.257 fehlte die Datei "ocr.omini". Dieses Makrobeispiel ist nicht erforderlich, das Fehlen führte aber zu einer Warnung bei der Installation.